Anbieter-/ProduktverzeichnisFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

GREENALTIY

Anschrift
Königstraße 37
70173 Stuttgart
Telefon
0711/ 16917850
Firmenprofil

Erstens soll sie ökologisch hergestellt sein, heißt, es werden nachhaltige Materialien wie Biobaumwolle verwendet und umweltfreundlich weiterverarbeitet. Dabei setzen wir auf GOTS, was strenge Standards wie das Verbot von Gentechnik oder von Pestiziden und anderen giftigen Chemikalien garantiert.

Der zweite Aspekt, welcher uns am Herzen liegt, bezieht sich auf die Menschen hinter der von uns angebotenen Kleidung. Und zwar auf Jeden, vom Baumwollbauern und der Textilarbeiterin bis zum Ladenverkäufer. Erfolgen alle Produktionsschritte in Deutschland, so sind existenzsichernde Löhne, Arbeitsschutz und Arbeiterrechte Standard. Doch auch in ärmeren Ländern kann Fairtrade-Kleidung produziert werden! Sie kann Menschen den Weg aus der Armut zeigen, statt die Ärmsten auszubeuten, wie es in der konventionellen Mode üblich ist. Deshalb bieten wir Marken an, welche auf unsere Werte setzen; Faire Labels, die "grün" denken und Gutes verbreiten!

Streetwear & Business:

Egal ob lässig oder schick: Bei Greenality haben Damen, Herren und auch Kinder eine große Auswahl an Öko-Kleidung in vielen Farben und Größen. Hier findest Du das klassisch-weiße Hemd von KCA ebenso wie das lässig-gemusterte von Dedicated; Hosen von tollen Brands wie Kuyichi und vieles mehr. Es gibt auch einige Schuhe zu entdecken! Labels wie Bleed sind besonders innovativ und setzen immer wieder auf neue, noch nachhaltigere, vegane Rohstoffe. So wurde aus Kork schon ein Geldbeutel - oder eine "Leder"jacke!

 
Textilien
  • Nachhaltige Kleidung