Anbieter-/ProduktverzeichnisFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

HAKRO GmbH

Anschrift
Oberstettener Str. 41
74575 Schrozberg
Telefon
info@hakro.com
Fax
07935 9118100
Firmenprofil

HERGESTELLT MIT BEWUSSTSEIN UND GEWISSEN
Für uns ist es einfach selbstverständlich, Verantwortung für die gesamte Produktionskette unserer Textilien zu übernehmen. Die Grundlage dafür sind gewachsene, langfristige Beziehungen zu einem kleinen Kreis von fair und sozial produzierenden Partnern, die den BSCI-Verhaltenskodex verpflichtend anerkennen.
In guten Produkten spiegeln sich das Können, die Liebe und die Zeit, die Menschen ihnen bei der Herstellung geben. Darum ist HAKRO-Qualität untrennbar verbunden mit der Lebensqualität jedes einzelnen Mitarbeiters, der an der Entstehung unserer Kleidungsstücke beteiligt ist.

Verlässlichkeit und Fairness bedeuten für uns auch, dass wir uns dafür einsetzen, dass in den Produktionsländern Gehälter über dem Mindestlohn gezahlt und zusätzliche freiwillige Sozialleistungen gewährt werden, wie beispielsweise kostenlose medizinische Versorgung oder der Transfer zum Arbeitsplatz und zurück.

 

SCHROZBERG, DEUTSCHLAND

Hier ist HAKRO zu Hause. Alle Produkte werden in Schrozberg entworfen, entwickelt und getestet. Von hier aus werden die Waren an Kunden in ganz Europa verschickt. Im Never-out-of-Stock-Lager liegen ständig mehr als fünf Millionen Textilien zum Versand bereit.

 

51% ISTANBUL, TÜRKEI

Gute Arbeitsbedingungen, höchste Fertigungsqualität und kurze Transportwege machen die Türkei für uns zum Produktionsstandort erster Wahl. Das eigene Einkaufsbüro HAKRO Türkei koordiniert und überwacht die Fertigung vor Ort.

 

34% DHAKA, BANGLADESCH

Ein Drittel der HAKRO-Basics wird in Bangladesch hergestellt. Dabei arbeiten wir mit einem langjährigen Partner zusammen, der für HAKRO zu fairen, sicheren und verantwortungsvollen Bedingungen produziert.

 

9% VIENTIANE, LAOS

In dem noch wenig industrialisierten Land haben wir verantwortungsvolle Kooperationspartner gefunden, die vorbildliche Betriebe aufgebaut haben. Hier werden Hemden und Funktionskleidung für HAKRO produziert.

 

6% DONGGUAN, CHINA

Hochwertige Strickwaren und Jacken lassen wir in Dongguan fertigen. In enger Abstimmung mit ausgewählten Produktionsbetrieben, die den HAKRO-Standards entsprechen und denen wir seit Jahren vertrauen.

Unsere Umwelt- und Qualitätszertifikate: GOTS, BSCI, Ökotex, Cotton made in Africa, ISO 9001, Rech Conform, Textilbündnis

 
Textilien
  • NO. 171 Damen T-Shirt GOTS Organic
  • NO. 231 Damen-Polo-Shirt GOTS Organic
  • No. 271 Herren T-Shirt GOTS Organic
  • No. 831 Herren Poloshirt GOTS Organic