Anbieter-/ProduktverzeichnisFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Green Textile Solutions

Anschrift
Nonnstrasse 23
53119 Bonn
Telefon
+49 (0)228 / 969 12 80
Firmenprofil

Gründung und Firmengeschichte
Wir sind ein junges Startup. Und als Gründerin bin ich von Hause aus Logistikerin und habe u.a. Erfahrungen und Expertise im Bereich Lieferketten. Ich war lange Jahre bei einem internationalen Logistikunternehmen in Bonn tätig.

Produktsortiment
Green Textile Solutions wird erstmals gesunde ökologische und fair produzierte Berufsbekleidung für die Pflege- und Gesundheitswirtschaft auf den deutschen Markt anbieten.
Unsere Produkte bestehen aus 97% Naturfaser, verhindern die Bakterienaufnahme und bieten einen Innen- und Außenschutz für die Haut. Die von uns entwickelte Faser reguliert die Körpertemperatur und schützt gleichzeitig die Hautfeuchtigkeit.
Chemische Faser wie Polyester werden komplett ausgeschlossen. Dadurch schließen wir die Aufnahme von Mikroplastik im menschlichen Körper aus, und zugleich das Ausscheiden von Mikroplastik in die Umwelt.
Um eine kurze und transparente Lieferkette sicher zu stellen, arbeiten wir auf direkten Weg mit unseren zertifizierten und spezialisierten Kooperations-Produktionsstätten in vier Regionen in Indien.
Als Startup wurden wir vom deutschen Gesamtverband für Mode- und Industrietextilien als Startup des Monates ausgezeichnet. Gleichzeitig waren wir unter den Finalisten bei der Nominierung für den Green Product Award. Und wurde im September diese Jahres für den "Grüne Helden" Award nominiert.

 
Textilien
  • Berufskleidung für Medizin & Pflege