Anbieter-/Produktverzeichnis Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Biokunststoffe

 

Brille M49

Produktbeschreibung

Die Brille M49 der Firma Fa. Mazzucchelli besteht aus Cellulose-Acetat (CA), welches bspw. aus Baumwolle oder Holzfasern gewonnen wird.

ökologische Eigenschaften

Der patentierte Biokunststoff ist in der Herstellung zwar 20 Prozent teurer als herkömmlicher Kunststoff. Dafür ist er aber zu 100 Prozent biologisch abbaubar und recyclebar. Die von mehreren Prüfstellen, darunter auch Organic Waste System und Proplast, zertifizierte biologische Zersetzungsdauer liegt bei 115 Tagen und damit deutlich unter dem europäischen Standardardwert von 180 Tagen. Derzeit noch im Gange sind Untersuchungen, die auch die Kompostierbarkeit des Materials belegen sollen. Infolge der Abwesenheit von Phthalaten ist M49 auch mit Polymerstoffen wie Polycarbonat kompatibel.

Datenblatt

MAZZUCCHELLI 1849 Spa

Anschrift
Via S. e P. Mazzucchelli 7
21043 Castiglione Olona, VA
Telefon
+39 0331 826111
Fax
+39 0331 826301
 
 

 

Sollten Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, tragen Sie sich bitte ein!

Für die Richtigkeit und Aktualität der Informationen sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Die FNR kann hierfür keine Gewähr übernehmen.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben