Anbieter-/Produktverzeichnis Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Biokunststoffe

Biologische Urne mit verschiedenen Motiven

Produktbeschreibung

Biologisch abbaubare Urne aus nachwachsenden Rohstoffen, passend für alle gängigen Aschekapseln.

Motiv: Vögel, Blumen, Schiffe
Bänder: Samt & Zierkordel
H: ca. 27,0 cm. ø ca. 19,0 cm
Material: Biologisch abbaubare Urne aus nachwachsenden Rohstoffen
Acrylfarbe auf Wasserbasis
Verrottbar

Lieferzeiten: 3-5 Werktage

Passend für alle gängigen deutschen Aschekapseln

Herstellungsort: Deutschland

 

Datenblatt

bestattertrends.de

Anschrift
Am Brahmkamp 47
28359 Bremen
Telefon
0421/56509190
Fax
0176/84288255
Firmenprofil

Die Bestattungsbranche wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als kleines Kind habe ich in unserem Familienunternehmen zwischen Särgen Verstecken gespielt, mich mit Dreispitz und Trägermantel verkleidet und ich bin im LKW mitgefahren, wenn am Wochenende Särge ausliefert werden mussten. So ist es nicht verwunderlich, dass mich das Thema "Abschied" bis heute, in all seinen Facetten begleitet.

Zunächst habe ich aber einige Zeit in Berlin und Bremen als Psychologin und Familientherapeutin gearbeitet. Eine spannende und aufregende Zeit! Auch hier war die Thematik oftmals das Abschiednehmen , Abschied von den Eltern, der Familie.

Irgendwann kam dann der Moment, an dem ich mich entscheiden musste, ob ich in unser Familienunternehmen einsteigen möchte oder ob ich weiter als Psychologin und Krisenmanagerin arbeite. Ich entschied mich, den Schritt ins elterliche Unternehmen zu wagen.
Sie werden es vielleicht ahnen, es ging schief!
Dennoch, es war eine lehrreiche Zeit. Es war spannend zu beobachten, wie eine ganze Branche das Zeitalter des Internets verschläft, die Wünsche der Menschen nach mehr Individualität und Menschlichkeit nicht wahrnimmt und die intransparente Preisgestaltung in Form von völlig überteuerten Produkten fördert und aufrechterhält. Nach dreieinhalb Jahren bin ich gegangen, nicht mit Resignation oder Frust sondern mit der Idee eines eigenen Online Shops.

Zunächst habe ich mich mit meinem Shop ausschließlich an die Bestatter gerichtet, mit mäßigem Erfolg. Es riefen aber immer mehr Privatkunden an, die sich für meine Produkte interessierten. So habe ich mich letztendlich entschlossen, meinen Shop für Privatkunden zu öffnen und die Preise für alle sichtbar und transparent ins Netz zu stellen. Leider haben einige Hersteller ihre Produkte aus dem Shop genommen, da sie von einigen Bestattern massiv unter Druck gesetzt wurden. Das ist traurig aber bestärkt mich nur noch mehr darin, diesen eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Diese Branche braucht Transparenz, Offenheit und den Mut, neue Wege zu gehen ohne die alten dabei zu vergessen.

In diesem Sinne, trauen Sie sich, Ihre Wünsche zu äußern!

Ihre Kathrin Hollmann



 

weitere Produkte
Holz, Papier, Pappe
  • Talar - Bestattungshemd
Wood Plastic Composites (WPC)
  • Bios Urne
 
 

 

Sollten Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, tragen Sie sich bitte ein!

Für die Richtigkeit und Aktualität der Informationen sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Die FNR kann hierfür keine Gewähr übernehmen.

 
 
 

NawaRo für Kinder

 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben