Anbieter-/Produktverzeichnis Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Biokunststoffe

 

LUCKYS Naturbausteine

Produktbeschreibung

LUCKYS® NATURBAUSTEINE, eine Messeneuheit auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg, gehen im Bereich der Bausteine für 1 ½ bis 5 Jahre alte Kinder einen neuen, nachhaltigen Weg. ARBOBLEND®, das biologisch abbaubare Material für LUCKYS® aus nachwachsenden Rohstoffen, zersetzt sich unter Kompostbedingungen und ist als Green Brand (www.­green­-­brands.org) ausgezeichnet. Mit LUCKYS® leistet man also einen wichtigen Beitrag sowohl für die Umwelt als auch für die Gesundheit des Kindes.

LUCKYS® NATURBAUSTEINE sind wie auch die gesamte Produktionskette "Made in Germany", die verwendeten Farben sind 100% schadstofffrei gemäß REACH-Verordnung (EG) und der FDA in den USA. Somit ist es völlig ungefährlich, wenn Kinder die Steine in den Mund nehmen.

  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% schadstofffrei
  • 100% nachhaltig
  • 100% BPA-frei
  • 100% weichmacherfrei
  • Ressourcenschonend
  • Umweltschonend
ökologische Eigenschaften

Doch zufrieden war man erst, als auch die Verpackung den hohen Anforderungen gerecht wurde und diese mit Liebe zum Detail zur grünen Linie des Herstellers passte. 100% Altpapier musste es für die designstarken Köffchern, Schatztruhen und Schmuckschatullen sein. Klebestoffe und Folien sucht man hier vergebens. Wiederverschließbar und praktisch sollten sie zudem sein. Nach dem erfolgreichen Start geht es nun darum, die LUCKYS-Familie zu vergrößern und viele weitere Neuheiten sowie Erweiterungen bieten zu können, aber auch der Anspruch eines etwas anderen, grüneren Bausteins geht mit hohen Engagement ebenso weiter.  Mit diesen Bausteinen wurde nun eine echte Alternative zu den herkömmlichen, konventionellen Produkten aus Erdöl geschaffen. Es gibt sie noch, die Pioniere der Kinderspielzeuge von Heute!

Datenblatt

EckPack Service GmbH & Co. KG

Anschrift
Saalbaustraße 8-10
64283 Darmstadt
Telefon
06151 27382-0
Firmenprofil

 Naturbausteine aus ökologischen Kunststoff sollten es sein, da war man sich bei der Firma EckPack Services von Beginn an sicher. Konventionelle Rohstoffe hatten somit von Anfang an keinen Platz bei dem südhessischen Unternehmen aus Darmstadt. Seit über 12 Jahren verschrieb man sich bereits beim Grundgeschäft eigenen hohen ökologischen und umweltgerechten Ansprüchen.

Und mit genau diesen Ansprüchen hat dieser Hersteller seine ersten Bausteine konzipiert und kein Detail ausgelassen, um ein neues Spielzeug zu erschaffen, das sich abhebt. Deshalb musste es mit ARBOBLEND® ein Material für die eigene Produktserie sein, das sich mit dem "Green Brand"-Gütesiegel einer Zertifizierung mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und  Umweltschutz unterzogen hat. Aber auch die Spielzeugsicherheit darf bei LUCKYS ® Naturbausteinen keinesfalls zu kurz kommen, weshalb sie vom TÜV Rheinland bezüglich der Einhaltung der Spielzeugsicherheit zertifiziert wurden.

Doch zufrieden war man erst, als auch die Verpackung den hohen Anforderungen gerecht wurde und diese mit Liebe zum Detail zur grünen Linie des Herstellers passte. 100% Altpapier musste es für die designstarken Köffchern, Schatztruhen und Schmuckschatullen sein. Klebestoffe und Folien sucht man hier vergebens. Wiederverschließbar und praktisch sollten sie zudem sein. Nach dem erfolgreichen Start geht es nun darum, die LUCKYS-Familie zu vergrößern und viele weitere Neuheiten sowie Erweiterungen bieten zu können, aber auch der Anspruch eines etwas anderen, grüneren Bausteins geht mit hohen Engagement ebenso weiter.  Mit diesen Bausteinen wurde nun eine echte Alternative zu den herkömmlichen, konventionellen Produkten aus Erdöl geschaffen. Es gibt sie noch, die Pioniere der Kinderspielzeuge von Heute!

 
 

 

Sollten Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, tragen Sie sich bitte ein!

Für die Richtigkeit und Aktualität der Informationen sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Die FNR kann hierfür keine Gewähr übernehmen.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben