Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
OT Gülzow
Hofplatz 1
18276 Gülzow-Prüzen
Telefon +49 3843 6930-0
Fax +49 3843 6930-102
E-Mail: info@fnr.de
www.fnr.de
Die babylove sensitive Feuchttücher bieten eine besonders sanfte und pflegende Reinigung für empfindliche Babyhaut. Die milde Lotion mit rein pflanzlichen Waschsubstanzen spendet Feuchtigkeit und verbessert den Hautzustand des Babys. Die Feuchttücher sind vom Deutschen Allergie- und Asthmabund getestet und empfohlen.
"Wir möchten unsere händlerische Kompetenz ebenso erlebbar machen wie unsere Haltung und Wertvorstellungen."
Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung
"Geisteshaltung führt zum Erfolg"
"Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein". Dieses Motto ist seit 1992 Teil des Logos von dm-drogerie markt. Es bringt die Haltung des Unternehmens zum Ausdruck, das sich in sämtlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Handelspartnern bis hin zur Umwelt konsequent dem Gedanken der "Mitmenschlichkeit und Partnerschaftlichkeit" verpflichtet fühlt.
Erfolg und Geisteshaltung schließen einander nicht aus.
Kein Handelsunternehmen in Deutschland ist so häufig auf den Spitzenpositionen von Rankings vertreten wie dm-drogerie markt. Auszeichnungen wie "Beliebtester überregionaler Drogeriemarkt Deutschlands" und "Service Champion" sind nur zwei Beispiele.
Mit der Eröffnung des ersten dm-Marktes 1973 in Karlsruhe gründete Prof. Götz W. Werner ein Unternehmen, das ganzheitliches unternehmerisches und soziales Denken in den Mittelpunkt stellt. Respekt vor der Individualität des Menschen und vor dem regionalen Umfeld der Märkte wurde zur Grundlage für das organische Wachstum von dm-drogerie markt.
Mit einem Umsatz von mehr als 7,5 Milliarden Euro erreicht dm in Deutschland im Geschäftsjahr 2016/2017 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Umsatzplus von 5 Prozent oder 361 Millionen Euro. "Das stabile Wachstum zeigt uns, dass die Menschen gerne bei uns einkaufen. 571 Millionen mal haben Menschen im Laufe des Geschäftsjahres bei dm eingekauft", betont Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. "Grundlagen für diesen Erfolg in Deutschland und den verbundenen Ländern sind das außerordentliche Engagement unserer inzwischen mehr als 59.000 Kolleginnen und Kollegen, die richtigen Sortimente und passende Serviceleistungen."
In den anderen elf europäischen Ländern seines Verbreitungsgebiets erzielte dm im zurückliegenden Geschäftsjahr deutliche Mehrerlöse und erreichte kumuliert einen Umsatz von rund 10,26 Milliarden Euro.