Anbieter-/Produktverzeichnis Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Reinigungsmittel

Naty Windeln

Anteil Nachwachsende Rohstoffe [%]
90%
Art Nachwachsende Rohstoffe
Holz, Mais
Produktbeschreibung

Erste Öko-Windel mit OK Biobased-Zertifizierung von einer der anspruchsvollsten unabhängigen Non-Profit-Organisationen der Welt 

  • Von der schwedischen Asthma- und Allergievereinigung zertifiziert. Diese ist eine schwedische Vereinigung, die sich dafür einsetzt, die Bedingungen und das Verständnis von Menschen zu verbessern, die mit Asthma, Allergien, Unverträglichkeiten und Überempfindlichkeit leben 
  • Entwickelt, um die Risiken von Allergien und Windeldermatitis zu minimieren 
  • Unabhängig zertifiziert von AB Vincotte 
  • Geboren in Schweden 
  • Film auf Maisbasis 
  • Basierend auf natürlichen und erneuerbaren Materialien, siehe Windeldiagramm 
  • Frei von Chlor, Latex, TBT und Duftstoffen. Natürlich atmungsaktiv. 

Gr.: Neugeborene, 1-6

Packung: 26 Stk.


Natürlich atmungsaktiv
Der Maisstärkefilm atmet im Gegensatz zu Plastik, was zu einer luftigeren, trockeneren und angenehmeren Windel führt. Dies hilft auch, Windelausschlag zu verhindern - einer unserer Hauptvorteile, nach Ansicht vieler Naty-Eltern.

Natürliches und erneuerbares Material
Das Hauptabsorptionsmittel der Windel ist Zellstoff, der verantwortungsvoll aus skandinavischen Wäldern geerntet wird und eine FSC-Zertifizierung besitzt. Die verschiedenen Schichten der Windel bestehen ebenfalls aus natürlichen, biologisch abbaubaren Materialien wie für die Kompostierung zertifiziertes Gewebe und Zuckerrohr. Alle unsere Produkte sind 100% GMO-frei.

GM-freier Maisfilm
Wir verwenden einen gentechnikfreien Maisstärkefilm als Feuchtigkeitsbarriere. Es ist vollständig biologisch abbaubar und genauso effektiv wie Kunststoff - nur sanfter für die Haut Ihres Babys, da wir keine schädlichen Chemikalien verwenden müssen.

Chlor- und duftstofffrei
Naty Windeln sind zu 100% chlorfrei, ungebleicht und enthalten keinerlei Parfüm - ein weiterer Punkt wo wir die Menge der schädlichen Chemikalien, die mit der Haut Ihres Babys in Kontakt kommen, reduziert haben.


Unabhängige Zertifizierung
 
Unsere Windeln sind von Vincotte zertifiziert. Vincotte ist eine unabhängige, international anerkannte Garantie für die Erneuerbarkeit von Rohstoffen. Sie ist eine der wenigen Zertifizierungsstellen weltweit, die sowohl europäische als auch nordamerikanische Standards anwendet.


Garantiert frei von:
 
Dioxinen, duftstoffen, phthalate, FOV, chlor, farbstoffen

Nachhaltigkeit

Das Hauptabsorptionsmittel der Windel ist Zellstoff, der verantwortungsvoll aus skandinavischen Wäldern geerntet wird und eine FSC-Zertifizierung besitzt. Die verschiedenen Schichten der Windel bestehen ebenfalls aus natürlichen, biologisch abbaubaren Materialien wie für die Kompostierung zertifiziertes Gewebe und Zuckerrohr. Alle unsere Produkte sind 100% GMO-frei.

Die Windeln sind von Vincotte zertifiziert. Vincotte ist eine unabhängige, international anerkannte Garantie für die Erneuerbarkeit von Rohstoffen. Sie ist eine der wenigen Zertifizierungsstellen weltweit, die sowohl europäische als auch nordamerikanische Standards anwendet
 

Preis Pro Einheit
6,99€
Umweltgütezeichen
FSC Vincotte
Datenblatt
 

Naty HQ Address

Anschrift
Swedenborgsgatan 20
118 27 Stockholm
Firmenprofil

~~Der Anfang

"Mitte der 1990er war ich ein Unternehmensjurist mit zwei jungen Söhnen und einem wachsenden Umweltbewusstsein. Ich habe zufällig einen Zeitungsartikel über die schädlichen Auswirkungen von Wegwerfwindeln auf die schwedische Umwelt gelesen. Der Artikel erklärte, dass jedes Baby durchschnittlich eine halbe Tonne gebrauchter Windeln pro Jahr verursacht. Noch alarmierender war die Tatsache, dass gängige Einwegwindeln hauptsächlich aus Kunststoff aus Öl hergestellt wurden. Die Belastung für die Natur war enorm und es gab keine gescheiten Alternativen. Das hat mich sehr geärgert! Ich konnte die Idee nicht loslassen, dass es eine bessere Art geben musste, um Windeln herzustellen. Nach fünf Jahren Forschung, harter Arbeit und Entwicklung habe ich mein Leben komplett verändert. Damals war ich Anwalt und nun bin ich ökologischer Unternehmer. Ich habe Eco by Naty gestartet und brachte eine biologisch abbaubare und umweltfreundliche Einwegwindel auf den Markt. Es folgte eine Reihe von Babypflegeprodukten wie Hautpflegetücher bis hin zu Windelhöschen.

Keine Abkürzungen

Wir hätten auch einfach nur unsere Windeln in grüner Verpackung mit der Behauptung, sie seien umweltfreundlich, verkaufen können. Es gäbe in unserem Segment keine Zertifizierung und viele unserer Konkurrenten spielen genau dieses Spiel. Ich wollte die Kunden jedoch nicht hinters Licht führen, denn ich weiß, dass es keine Abkürzungen gibt, wenn man eine Veränderung bewirken möchte. Wir verwenden hochwertige und natürliche Materialien, die bis zu fünfmal teurer sind als Standardmaterialien. Wir forschen, wir übernehmen das Risiko und tragen die Kosten für die Entwicklung, damit wir wesentlich bessere Lösungen anbieten können als diejenigen, die es bisher gibt.

Zertifizierungen, auf die Sie sich verlassen können

Auch wenn es darum geht, das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen, gehen wir unseren eigenen Weg. Wir suchen nicht nach Bestätigungen von Umwelt-Organisationen, die ihre Zertifikate ohne Weiteres vergeben. Wir wenden uns an diejenigen mit den höchstmöglichen Ansprüchen. Eco by Naty ist die erste Öko-Windel, die von Vincotte, einer der weltweit anspruchsvollsten, unabhängigen und gemeinnützigen Organisationen, die Auszeichnung OK Biobased erhalten hat. Alle unsere Produktlinien haben heute diese Zertifizierung. Es ist der stärkste Beweis für ökologische Exzellenz, den wir heute kennen.

Die Spitze

Heute ist Eco by Naty die marktführende Windel im umweltschonenden Segment. Das bedeutet, dass der Verbraucher einen echten ökologischen Wert wünscht, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Im Laufe der Jahre haben wir Millionen in innovative Technologien investiert. Wir befinden uns an der Spitze der ökologischen Entwicklung und sind entschlossen, dies auch in Zukunft zu sein. Ich startete mein Unternehmen mit der Motivation, Hochleistungsprodukte herzustellen, die umweltfreundlicher, gesünder für das Kind und mit hervorragender Leistung waren. Naty verkörpert alle drei Eigenschaften."

Marlene Sandberg, CEO und Gründerin von Naty

weitere Produkte
Biokunststoffe
  • Wegwerfbare Windeltüten
Produkte
  • Windelhöschen
 
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben