Anbieter-/Produktverzeichnis Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Sport & Freizeit

my Boo

Anschrift
Hardenbergstraße 21
24118 Kiel
Telefon
+49 (0) 431 / 88997204
Firmenprofil

Alles begann im Jahr 2012, als die Gründer Maximilian und Jonas ein Bild von einem Bambusfahrrad von Niklas aus Ghana geschickt bekommen haben. Die Begeisterung war groß ein Fahrrad aus einem nachwachsenden Rohstoff in Ghana zu bauen. Schnell war der passende Partner mit dem sozialen Projekt "Yonso Project" gefunden. So konnten wir von Beginn an einen Kreislauf in Ghana in Gang setzen, von dem die ganze Region profitiert.

Wir sind inzwischen ein Team aus 10 Mitarbeitern, die täglich mit großer Motivation daran arbeiten dein my Boo zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wir sind ein junges Team und koordinieren aus unserem Headquarter in Kiel die Produktion, den Vertrieb, das Marketing, die Produktentwicklung und die Umsetzung unserer sozialen Projekte in Ghana.

Liebevolle Handarbeit

In jedem Bambusfahrradrahmen stecken knapp 80 Stunden liebevolle Handarbeit in Ghana. Nach der Auswahl der richtigen Rohre werden diese mit in Kleber getränkten Hanfseilen verbunden. Die Verbindungsteile werden in aufwendiger Handarbeit abgeschliffen und perfektioniert.

Inzwischen konnten wir schon über 40 dauerhafte und fair bezahlte Arbeitsplätze in Ghana schaffen!

Nach einem ausführlichen Qualitätscheck werden die Rahmen lackiert und gehen auf die Reise nach Kiel, wo sie in Einzelplatzmontage zu deinem Traumfahrrad aus Bambus zusammen gebaut werden

Bambus ist ein großartiger Rohstoff. Er ist leicht, extrem stabil und hat unvergleichliche federnde Eigenschaften. Diese einzigartigen Eigenschaften kombinieren wir mit den besten Anbauteilen, die der Fahrradmarkt zu bieten hat.

Wir reisen jährlich nach Ghana und optimieren dort ständig die Produktionsprozesse und Qualitätskontrolle, sodass jeder my Boo Fahrradrahmen perfekt ist. In liebevoller Arbeit überprüfen wir mit einer umfangreichen Checkliste die Rahmen.

 

Exposé
 
Produkte
  • Bambus Fahrrad my Pra
  • Bambus Rennrad my Densu
  • Bambus-E-Bike my Volta
 
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben