Image Recycled Bright White ist eine hochwertiges Geschäftspapier für multifunktionale Anwendungen, speziell für die externe Kommunikation und Farbausdrucke. Dieses Premium - Büropapier besteht aus 100% Altpapier und verfügt über eine Preprint-Garantie.
Antalis "Ziel ist es, sich durch klare und verständliche Standards als unbestrittener grüner Marktführer in der Papierindustrie zu etablieren. Die Gruppe hat stets eng mit ihren Lieferanten, Kunden und anderen Interessengruppen zusammengearbeitet, um Innovation, Mehrwert und Umweltfreundlichkeit zu verbinden. Antalis hat auch die lokale nachhaltige Entwicklung durch Initiativen wie Grüne Woche, Green Days und Green Broschüren unterstützt ...
Um sicherzustellen, dass eine kohärente Botschaft diese unterschiedlichen Aktionen untermauert und eine konsistente und strukturierte gruppenweite grüne Strategie liefert, hat Antalis eine Dach-Unternehmensgrün-Identität "Antalis Green Connection" entwickelt. Dies bedeutet konkret, dass solche engagierten grünen Kommunikationsinstrumente künftig den "grünen Stempel" erhalten. Dies ist ein sofort erkennbares Logo, das Antalis auszeichnen wird und in allen Materialien der Unternehmenskommunikation, Produktbroschüren und Broschüren erscheinen wird, wenn sie sich auf grüne Projekte oder Initiativen beziehen.
Als Europas führender Lieferant von kommunikationsunterstützenden Materialien möchte Antalis ökonomische, soziale und ökologische Belange bei der Entwicklung des Unternehmens berücksichtigen.
Die Corporate Social Responsibility (CSR) Maßnahmen von Antalis sind auf die globale Strategie ihrer Muttergesellschaft Sequana abgestimmt. Diese Strategie zielt darauf ab, das Verantwortungsbewusstsein der Gruppe und deren Niederlassungen in Bezug auf wirtschaftliche, soziale, ethische und ökologische Themen zu stärken.
"Sequana ist bestrebt, langfristig profitable Geschäfte zu machen, mit starken ethischen und verantwortungsvollen Werten und den dazu gehörenden wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Aspekten. Es liegt in unserer Verantwortung, dass die Kernwerte der Gruppe in unser tägliches Arbeitsleben integriert und gestärkt werden.", so Pascal Lebard, CEO von Sequana.
Dank dieser gemeinsamen Strategie, getragen durch vier Säulen und acht Initiativen, stellen Sequana und ihre Tochtergesellschaften sicher, dass alle Hauptanliegen der Papier- und Zellstoffindustrie gedeckt sind. Im Folgenden präsentieren wir Ihnen die vier Säulen unserer CSR-Strategie auf einen Blick.
CRS-Politik & Netzwerk
Der Antalis Konzern strebt eine globale CSR-Politik an. Zusammen mit allen Beteiligten wird anhand von strengen und zuver-lässigen Prozessen an der konsequenten Umsetzung der CSR Strategie und den beschlossenen Zielvor-gaben gearbeitet.
Antalis als Teil des Ökosystems
Wir schätzen und respektieren unser Ökosystem als Lebens-grundlage und setzen uns für dessen intakte Funktionsweise ein. Daher hat der Umgang mit Ressourcen in sämtlichen Geschäftsbereichen höchste Priorität.
Sicherheit
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld. So wird die Unfallquote in den Fabriken und Handelsbetrieben bis zu 30% reduziert.
Nachhaltige Produkte
Als Teil unserer Rolle in der Logistigkette bieten wir unseren Kunden Beratung zu einer Reihe von Themen wie zum Beispiel Produkt- und Qualitätsinformationen. Außerdem stellen wir Informationen zur Produkt-kette zur Verfügung, die den Lebenszyklus unserer Papiere vom Wald bis zum Kunden dokumentieren.