Anbieter-/Produktverzeichnis Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Schreibwaren & Stifte

Feuerer & Sohn GmbH

Anschrift
Beyerberger Straße 1
91596 Burk
Telefon
+49 9822 7433
Firmenprofil


Die Wiege unseres traditionsreichen Pinselmacherbetriebes stand in Bechhofen, ca. 70 km von Nürnberg entfernt. Dort gründete 1898 Karl Feurer eine kleine Pinselproduktion, in der bereits damals ein breites Sortiment an Feinhaarpinseln, einschließlich Kielpinseln, hergestellt wurde.

Das Unternehmen wuchs recht schnell, musste erweitert werden und so entstand im Jahre 1903 in Burk, einem kleinen Dorf inmitten von Feldern und Wäldern der bis heute erhaltene Stammsitz der Firma Feurer & Sohn.

Die ersten Kunden der Firma waren aus der näheren Umgebung, doch schon bald wurden auch Abnehmer im Ausland gefunden.

Qualität und Service sind natürlich nicht ohne die 16 sehr gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeiterinnen möglich. Einige von Ihnen arbeiten seit über 30 Jahre in unserere Pinselmanufaktur und verfügen über große Erfahrungen. Aber auch junge Leute können in der Firma Feurer & Sohn GmbH die traditionelle Kunst der Pinselherstellung lernen, weil wir überzeugt sind, dass unsere Kunden auch in Zukunft handgefertigte Pinsel in hoher Qualität von uns erwarten

Exposé
 
Holz, Papier, Pappe
  • Künstlerpinsel aus heimischen Holz und Echthaar
 
 
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben