Anbieter-/ProduktverzeichnisFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

ecopolytec Kabelschächte

Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
45%
 

Langmatz GmbH

Anschrift
Am Gschwend 10
D-82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon
+ 49 (0) 8821 920-0
Fax
+49 (0) 8821 920-159
Firmenprofil

Mit uns wächst Ihre Infrastruktur moderner, schneller, nachhaltiger!
Das neue strukturgeschäumte WPC-Material von Langmatz, genannt ecopolytec, besteht mit 45 % Holz zu einem großen Teil aus nachwachsenden Rohstoffen. Es ist für die Herstellung von komplexen geschäumten Teilen im Spritzgießverfahren geeignet.
Die Langmatz GmbH bietet mit diesem materialtechnologischenFortschritt eine erste ökologische Lösung im Schachtbereich an.

WPC - Innovationspreis 2013

Im Dezember 2013 erhielt die Langmatz GmbH für diese Neuentwicklung den
WPC-Innovationspreis 2013. Der Preis steht für Ideen im Bereich Produktentwicklung
und Produktdesign, sowie neue materialgeeignete Anwendungen im Bereich WPC (Holz-Polymer-Werkstoffe). Das Projekt wurde fachlich begleitet durch unseren Projektpartner
SKZ, Kunststoffzentrum Würzburg. Gefördert wurde das Projekt durch die Bayrische Forschungsstiftung.