Anbieter-/ProduktverzeichnisFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

karuun – Plattenmaterial aus Rattan

Produktbeschreibung

karuun® Nature Tech Materialien gibt es in den verschiedensten technischen Ausführungen und Farben. Oberflächliche Veredelungen oder Farbeinstellungen wie beizen, ölen, wachsen oder lackieren sind unter Berücksichtigung unserer Verarbeitungsrichtlinien einfach umzusetzen.

karuun® block
Die aus der Rattanpalme gewonnene Blockware verbindet Funktion und Ästhetik formvollendet.

karuun® stripe
Ideal als Oberfläche, für Postforming-Elemente und Beschichtung von Trägermaterialen.

karuun® 3D
Formstabile sphärische Objekte - Knopfgröße bis große, tiefgezogene Komponenten.

karuun® shine
Ein leichtes Material - licht- und luftdurchlässig mit hervorragender Stabilität und Formbarkeit.

 

karuun GmbH

Anschrift
Jägerstraße 23
88353 Kißlegg
Telefon
+49 7563 913 8401
Fax
+49 7563 913 8402
Firmenprofil

Die out for space GmbH wurde 2015 in Kißlegg im Allgäu gegründet und setzt sich mittlerweile aus einem internationalen Team zusammen.

Startschuss war die Erteilung des Patents zur Veredelung und Weiterverarbeitung von Rattan zu Halbfertigwaren wie Platten, Blöcke und Furniere. Noch vor der Gründung wurde karuun® mit ihrer ersten Auszeichnung, dem German Design Award in Gold, prämiert. Heute konzentriert sich die ofs-Gruppe auf den Verkauf, die Herstellung und Weiterentwicklung von karuun®-Materialien, um in zukunftsweisenden Branchen Produkte für morgen zu gestalten.